Neues‎ > ‎

10. #Welde #Bierathlon am Samstag wird wieder zur Party

veröffentlicht um 22.10.2014, 12:01 von Welde Bierathlon   [ aktualisiert: 22.10.2014, 12:07 ]
 2006 Kienle und Luke


170 Teams, ausgefallene Kostüme und eine legendäre Apres-Party beim 10. Welde Bierathlon.

Bereits zum 10. Mal findet am Samstag, 25.10. der Welde Bierathlon in Plankstadt statt.

Der Startschuss der 170 Teams erfolgt um 17:00 auf dem Brauereigelände. Es hat schon Tradition, dass die Teilnehmer in originellen und ausgefallen Kostümen die 6 Kilometer in der Brauerei in Angriff nehmen. Die besten Kostüme werden daher von einer sachkundigen Jury prämiert. Neu ist dieses Jahr, dass es auch eine Verlosung unter den anwesenden Zuschauern gibt.

Die Sieger werden bereits gegen 17:30 im Ziel erwartet, bevor es dann richtig rund geht. Die Partygemeinde bekommt dann von DJ Grimmbo Partymucke bis zum abwinken serviert. Wer nicht selbst mitmacht, sollte zumindest die Apres Party besuchen und mitfeiern.  Die Party ist eine Mischung zwischen Karneval, Ballermann und Après Ski-Party, eine bunte Mischung und für jeden etwas dabei.

Der Welde Lustgarten und sein Gastro-Team ist auf alles vorbereitet und serviert neben Welde Bier noch andere Köstlichkeiten.

Beim Bierathlon werden übrigens Hawaii Sieger gemacht, denn der König des legendären Ironman auf Hawaii, Sebastian Kienle, war bereits 2006 bei uns am Start und hält immer noch den Streckenrekord.

Wer nicht dabei ist selbst schuld, wir freuen uns auf euren Besuch.


Quelle: Kurpfalztourist