Presse‎ > ‎

Bierathon 2015

Fans lassen nicht locker !  Der 11. Welde-Bierathlon findet nun in neuer location in Plankstadt statt

Bereits zum 11. Mal findet am Samstag, den 31.10. der Welde Bierathlon in Plankstadt statt.

Der Startschuss der rund 140 Teams erfolgt erstmals 1 Stunde früher um 16:00 auf dem Gelände der Gänsweid/Grillhütte Plankstadt.

Das OrganisationsTeam hat in diesem Jahr schon einen echten Marathon hinter sich: ein halbes Dutzend Veranstaltungsorte wurden besichtigt, viele Gespräche geführt - denn eines war gewiss: der Umbau auf dem WELDE-BrauereiGelände würde bis Ende Oktober nicht abgeschlossen sein. Nach 10 erfolgreichen Veranstaltungen sollte es keine Pause geben - die Fans fragten fast täglich per mail und auf facebook nach dem Termin 2015. Denn jeder Bierathlon-Fan weiß, wie schnell die Startplätze nach Öffnung der Anmeldung meist vergeben sind.

Nun ist es Bürgermeister Schmitt und der Handball-Abteilung der TSG Eintracht Plankstadt zu verdanken, die spontan bei der Besichtigung der neuen location und der neuen Laufstrecke in Plankstadt ihre Zusage und Unterstützung gaben.

Die Vorbereitungen gehen nun im Turbo-Schritt voran - die Anmeldung wird programmiert und wird dieser Tage auf der homepage www.weldebierathlon.de geschaltet werden.

Es hat schon Tradition, dass die Teilnehmer in originellen und ausgefallen Kostümen die 6 Kilometer in der in Angriff nehmen. In diesem Jahr fällt der Bierathlon nun auf Halloween - die besten Kostüme werden wieder von einer sachkundigen Jury prämiert. Man darf gespannt sein.

Wer nicht selbst mitmacht, sollte zumindest die Après-Party besuchen und mitfeiern. Die Party ist eine Mischung zwischen Karneval, Ballermann und Après Ski-Party, eine bunte Mischung und für jeden etwas dabei.

Für das leibliche Wohl sorgen in diesem Jahr erstmals die Handballer Plankstadts - ein eingespieltes Team, das ihre „Generalprobe“ zuvor beim Straßenfest hat. 

PR Bierathlon 2015